einfachsein logo

hypnosekoerpertherapie.jpg

Verbunden und getragen der Seele Flügel wachsen lassen!

Köprercoaching & Massage

Integratives Körpercoaching / Therapie


- Einzelbegleitung

- Paar- & Beziehungsbegleitung

Massage & Hands on


- intuitive Massage

- Hands on (Körperarbeit mit
   Berührung durch Hände,
   Stimme & Klang)

Integratives Köprercoaching / Therapie

Im Mittelpunkt dieses Coachings steht der Körper mit allen Sinnen und Wahrnehmungsmöglichkeiten. Bewusst wahrgenommene Körpersignale verschaffen Zugang zu Gefühlen. Automatische Reaktionen und gewohnheitsmäßige Verhaltensmuster können so leichter wahrgenommen, Bedürfnisse aufgespürt und integriert werden. Spannungen werden abgebaut.

Wissenschaftliche Forschungen belegen, dass Nervenbahnen in unserem Gehirn und im Herz eine wichtige Rolle bei unserem emotionalen Erleben spielen. Wir kennen alle das Gefühl, wenn unser Herz aufgeht, wir einen Kloß im Hals oder ein flaues Gefühl im Bauch haben. Diese Beispiele zeigen, wie Körperwissen im Alltag und im täglichen Sprachgebrauch verankert ist.

Besonderes Kennzeichen dieses Coachings ist die Kombination von direkten Körperausdruck, meditativen und achtsamkeitsbasierenden Verfahren sowie systemisch integrativer Körperpsychotherapie und Trance. Durch Tranceanleitungen sowie auf den Körper bezogene Achtsamkeitsübungen kann die natürliche Bewegungen und Aufrichtung des Körpers wieder hergestellt werden, Blockaden und Spannungen lösen sich!

Einige mögliche Anwendungsbereiche: persönliche Entwicklung, Handlungsspielräume erweitern, körperliche Beschwerden und Verspannungen, Kraft schöpfen, Stärkung und Entlastung, Potentialentfaltung, Entspannung und Burnout, Visions- und Sinnfindung, Veränderungsprozesse, Emotionale Stärkung.

Für einen Termin melden Sie sich bitte unter: kontakt@christa-freisewinkel.de / Mobilbox: 0176 41059303 (ich rufe zurück) oder hier geht es zum Kontaktformular >>>

Biodynamische Massage

Die von Gerda Boyesen entwickelte biodynamische Massage wirkt direkt auf das vegetative Nervensystem und ist eine Wohltat für Körper und Geist. Durch achtsame und liebevolle Begleitung können Sie in geborgener und sicherer Atmosphäre einen Zustand tiefer Entspannung und Begegnung mit sich selbst erfahren.

Die Massagen fördern die bewusste Wahrnehmung des Körpers, Stress und chronische sich im Gewebe gespeicherte Anspannungen, oftmals ausgelöst durch Schrecksituationen oder Schock können sich lösen. Ein Gefühl fließender Energie, von Gerda Boyesen "Strömen" genannt stellt sich manchmal schon bei der ersten Begleitung ein. Das Gefühl, sich im eigenen Körper zu Hause und wohl zu fühlen und eine annehmende und liebevolle Haltung zu sich selbst werden gefördert.

Biodynamische Massagen können

  • Grundbedürfnisse nach Berührung, Angenommen sein, Geborgenheit und Sicherheit nähren
  • für innere Ruhe und Harmonie sorgen
  • Blockierte Energie wieder ins fließen bringen
  • eine ausgewogene Balance zwischen dem zentralen und vegetativen Nervensystem (Kopf und Bauch) herstellen
  • ein liebevolleres Verhältnis zum eigenen Körper fördern

Biodynamische Massagen sind geeignet

  • bei Rückenbeschwerden, (Kopf-)Schmerzen, Schlafstörungen, Nervosität, Magen-Darm-Problemen und weiteren physischen und/oder psychosomatischen Beschwerden.
  • als liebevolle und respektvolle Unterstützung für Menschen, die durch traumatische Ereignisse körperlich und seelisch aus der Balance geraten sind
  • bei Konzentrationsstörungen, Erschöpfung und Unausgeglichenheit.
  • zur Sensibilisierung der eigenen Selbst- und Körperwahrnehmung.

Für einen Termin melden Sie sich bitte unter: kontakt@christa-freisewinkel.de / Mobilbox: 0176 41059303 (ich rufe zurück) oder hier geht es zum Kontaktformular >>>

Intuitive Massage

Durch die Berührung sich einfach wieder besser spüren, wohlfühlen und entspannen. Raum schaffen im Körper, im Geist!

Durch sanftes achtsames spüren wird die Körperwahrnehmung gesteigert und Bedürfnisse können wahrgenommen, gespürt und ausgedrückt werden. Durch die Berührung werden Sie zu neuen nährenden Körpererfahrungen begleitet. Blockaden können sich lösen, Körper und Geist entspannen.

Tauchen Sie in das Wissen ihres Köpers ein. Lassen Sie sich berühren und tanken Sie auf.

Für einen Termin melden Sie sich bitte unter: kontakt@christa-freisewinkel.de / Mobilbox: 0176 41059303 (ich rufe zurück) oder hier geht es zum Kontaktformular >>>

Hands on

"Hands on" heißt nichts weiter als Hand auflegen. Ich nutze diese Bezeichnung als eine Körperarbeitsform, in welcher ich, sowohl mit den Händen, der Stimme und Klang arbeite. Im Mittelpunkt steht das Arbeiten aus der Stille. Am Anfang jeder Sitzung wird, je nach Situation mit oder ohne Berührungin, mittels einer geführten Meditation in die Stille geleitet.

Zuvor steht ein Gespräch über das Anliegen. Es kann ein körperliches Problem sein, oder einfach der Wunsch nach Entspannung, Ruhe, nach Lösung von geistigen und körperlichen Blockaden, nach Veränderung oder Entscheidung etc.. Das Anliegen wird im Gespräch definiert und die Begleitung aus der Stille auf das Thema ausgerichtet.

Berührung und Klang schaffen neue Ressonanzräume im Körper. Körper und Geist richten sich neu aus, Energie kommt ins fließen, neue Nervenverbindungen entstehen und die Zellen reinigen sich. Das Leben wird leichter!

Für einen Termin melden Sie sich bitte unter: kontakt@christa-freisewinkel.de / Mobilbox: 0176 41059303 (ich rufe zurück) oder hier geht es zum Kontaktformular >>>

Kundenstimmen

Kundenstimmen: Biodynamische Massage

In den neunzig Minuten Massage fühlte ich mich wie eine Kugel im Universum. Einen direkten Einfluss auf meinen Körper konnte ich nicht spüren, an die Berührungen selbst kann ich mich kaum erinnern. Ich spürte aber, wie mein Körper selbständig wurde. Mein Bewusstsein wurde weit aufgefächert. Ich nahm mich selbst in mehreren Schichten wahr, eine weitere Schicht beobachtete dies auf der Ferne. Das ging so weit, das Christa mir erzählte, ich hätte leise geschnarcht und ich das bestätigen konnte. Das ist ja eigentlich paradox, denn entweder schläft und schnarcht man oder man ist wach und beobachtet. Ich habe aber beides gleichzeitig getan und damit, ganz unspektakulär, eine neue Stufe der Reflexion erreicht.

Nachher ging es mir ausgezeichnet.

T. B., Pianist & Komponist

--------------------------------------------------------------------

Ich habe letzte Nacht durchgeschlafen. Das ist mir seit Monaten nicht mehr „passiert“ – deshalb bin ich mir relativ sicher, dass es mit der Massage direkt etwas zu tun hat.

Was mir gut gefallen hat, dass Du die Bewegungen mit viel Ruhe ausgeführt hast. Und dieses „systematische“, also, dass ich weitgehend wusste, wie es weitergeht und dadurch gut entspannen konnte. Dass die Berührungen so leicht sind, hat auf mich einen erstaunlichen Effekt: Ich brauchte bei aller Entspannung eine gewisse Wachheit, um sie zu spüren. Das heißt, ich bin zur einen Hälfte in eine sehr tiefe, fast schlafähnliche Entspannung gefallen, zur andern Hälfte jedoch blieb ich wach. Und habe einen selten Moment von Körperwahrnehmung gehabt, den ich sonst nur beim Sport habe, oder beim Tanzen oder Duschen oder so. Das gibt ein Gefühl von Ganzheit: ein schönes Gefühl.

S. J., Journalistin

--------------------------------------------------------------------

Kundenstimmen: Biodynamische Massage: Hands On

Als ich zu dem Termin kam, war ich nervös und angespannt, ich hatte schon den ganzen Tag ein Gefühl von allgemeiner Überforderung und Atemlosigkeit. Die Hands on-Behandlung versetzte mich in einen völlig anderen Zustand: Nach einer Stunde war ich ruhig und gelassen. Es war, als würden die vielen verschiedenen Klänge das vegetative Nervensystem massieren, dazwischen angenehme Berührungen, die über den Körper Sicherheit und Zuversicht vermittelten. Ich erlebte während der Behandlung Bewusstseinszustände wie im Traum, meine anfängliche Fokussierung auf ein Ziel, ein Ergebnis löste sich auf in Weite, Ruhe, Wärme. Diese Entspannung und das Gefühl einer Erweiterung hielt noch einige Tage an. Sehr zu empfehlen!

S. G., Journalistin